Abschied von Tibor Szedlàk - Herzlich willkommen Irène Löffel!

  

Während zweier Jahre hat Tibor Szedlàk in unserer Kirchgemeinde die KUW Klassen der Unter-und Mittelstufe unterrichtet. Auf Ende des Schuljahres wird Tibor Szedlàk gemeinsam mit seiner Frau Yvonne Szedlàk-Michel das Seeland verlassen um in Ittigen ein Pfarramt zu übernehmen. Wir bedauern diesen Abgang sehr! Die Zusammenarbeit zwischen den Kirchgemeinden Vinelz-Lüscherz und Erlach-Tschugg hat sich sehr bewährt, weshalb die beiden Kirchgemeinden die offene Stelle gemeinsam ausgeschrieben haben, so ergibt sich eine KUW Stelle von 20% Prozent.

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Szedlàk für seine wertvolle Arbeit in unserer Kirchgemeinde und wünschen ihm und seiner Frau viel Freude in ihrem neuen Wirkungskreis.

Die intensive Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger für Tibor Szedlàk ist schlussendlich erfolgreich gewesen: Fürs neue KUW-Jahr konnten wir die in Müntschemier wohnhafte Katechetin Irène Löffel anstellen.

Irène Löffel bringt reichlich Berufserfahrung als Katechetin mit. Daneben verfügt sie auch über eine abgeschlossene Ausbildung als Prädikantin. Sie ist Mutter von vier erwachsenen Kindern, reiselustig und theatererprobt, und ist gerne mit Menschen unterwegs.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und heissen sie in unserem Team herzlich willkommen!

 

Der Kirchgemeinderat